Fotoreise Südwesten der USA (Sonderversion aktiv off the beaten track) Sep/Okt 2019

Ich habe im September / Oktober 2019 an der Fotoreise „Südwesten der USA“ teilgenommen, nachdem ich die Webseite von Matthias schon mehrere Jahre beobachtete, aber die Reisetermine aus beruflichen Gründen nie passten. Mein Vorstellung war, die namhaften Nationalparks in Utah / Arizona / Nevada zu bereisen, ausgiebig zu fotografieren, insbesondere auch bei bestem Licht frühmorgens und spätabends, mich aber trotzdem nicht um Organisation, Logistik usw. kümmern zu müssen.

Diese Reise hat das exakt getroffen, wir haben die verfügbare Zeit optimal ausgenutzt, waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort, haben exzessiv fotografiert, waren frühmorgens vor Sonnenaufgang unterwegs, spätabends nach Sonnenuntergang und auch nachts. Matthias hatte alles wirklich optimal organisiert, hatte viel Erfahrung in der Region und konnte uns aufgrund seiner geografischen Kenntnisse und Hilfsmittel sehr souverän und ruhig auch in abgelegensten Regionen sicher zum Ziel bringen. Einige längere Wanderungen in abgelegene Canyons (Coyote Gulch, Golden Cathedral) waren sehr abenteuerlich, haben mich physisch gut gefordert und tiefe Eindrücke hinterlassen.

Ich bin sehr euphorisch mit vielen Eindrücken wieder nach Hause gekommen, beim Durchsehen der vielen Fotos bin ich wieder fasziniert von der eindrucksvollen und vielfältigen Landschaft, die wir gesehen haben. ich freue schon jetzt mich auf die nächste Reise mit Matthias, es macht viel Spaß mit ihm zu reisen, ich habe großen Respekt davor, wie er das macht und bin bestimmt bald wieder dabei. Vielen Dank Matthias.

Login

Um einen Erfahrungsbericht zu schreiben, registrieren Sie sich bitte einmalig.